Spenden-mit zwei fenstern


Vielen Dank für Ihre großzügigen Spenden!

Herzlichst an alle Menschen die stets an unseren Verein Sonnenblume denken! 

GROSSZÜGIGE SPENDEN 2020

proWIN
Vertriebsteam


8. Oktober 2020
25 Jahre "proWIN international" als Anlass einer großen Charity Aktion, die sich regional auswirkt

Eine unglaubliche Aktion im Sinne des Unternehmensleitsatzes "Zuerst der Mensch"! Über einen groß angelegten Wettbewerb wurden von den VertriebspartnerInnen der Fa. "proWIN" Anfang 2020 Spenden generiert. Die TeilnehmerInnen, darunter auch Frau Marion Dufner aus Weiler, konnten sich über das Erreichen eines vordefinierten Umsatzes für die Unterstützung eines - ihnen am Herzen liegenden - Projektes qualifizieren. Die GewinnerInnen erhielten einen Scheck von 500 Euro. So auch Frau Dufner, die für ihren Einsatz belohnt wurde. Nun hat sie unseren Verein Sonnenblume zur Förderung eingereicht und so hatten wir das Glück, dass sie ihren Scheck von  500,-- Euro unserer Schriftführerin Irmgard Weibel weitergeben konnte. Das ist wirklich eine besondere Freude. Wir bedanken uns bei Frau Dufner für ihren persönlichen Einsatz. Ein echter Gewinn für uns und herzliche Gratulation zu ihrem Erfolgsziel!

Feuerwehrjugend
Gaissau


2. März 2020
Friedenslichtaktion für unseren 
Verein Sonnenblume

Brigitte Selb durfte zu unserer aller Freude auch heuer wieder den Spendenbetrag von 400,-- Euro entgegennehmen. Bei der Friedenslichtaktion zur Weihnachtszeit 2019 beteiltigten sich abermals viele  freiwillige und großherzige Spenderinnen und Spender. Dass wir in folge mit dem Gesamterlös bedacht wurden, ist für uns von großer Bedeutung. Wir danken den engagierten Mädchen und Jungen der Feuerwehrjugend für die Bereitschaft über´s ganze Jahr und für diese herzliche Aktion!

s´Wyllar Chörle
Mögig & Mä


18. Januar 2020
"Einander Engel sein" war der Titel des Benefizkonzerts zur Vorweihnachtszeit am 14. Dezember...

...und jetzt sind die Mitglieder des "Wyllar Chörle" unter der Leitung von Roswitha Fritz uns selbst Engel geworden. Mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern aus vergangener und neuer Zeit begeisterten die SängerInnen und MusikerInnen gemeinsam mit ihren Gästen "Finnegan", "A-Live", "Tüti und Robert" das gut gelaunte Publikum. Die besonderen Lieder gingen nahezu unter die Haut. Kurt Ludescher führte souverän durch das Programm. An der Christmas Bar wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Für die flotte Bewirtung sorgten der MSC Weiler und die Ortsfeuerwehr Weiler. Die Gemeinde Weiler stellte den Montfortsaal kostenlos zur Verfügung. So durfte unsere Sonnenblume-Beauftragte Gerda Stemmer nun die unglaubliche Spendensumme von 4.000,- Euro entgegen nehmen. Wir danken allen Beteiligten für dieses überwältigende Weihnachtsgeschenk im Januar!

Hintere Reihe: Kurt Ludescher, Rainer Bickel, Reinhard Decker; Vordere Reihe: Roswitha Fritz, Gerda Stemmer, Christine Endrich

HLW Marienberg
Klasse 3HA


Januar 2020
"Projekt Adventsmarkt" 
Ein genialer Erfolg in Theorie und Praxis

Im Zuge ihres Schulfachs ,,Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement haben die einfallsreichen Mädchen der HLW Marienberg ihr erstes Projekt "Adventsmarkt" verwirklicht. Fast einstimmig haben sie sich für unseren Verein entschieden. Die gesamte Schule hat mitgeholfen und am Ende hatten sie unglaubliche 90 kg Kekse gebacken! Gemeinsam mit Punsch, Kürbissuppe, Lippenbalsam und vielem mehr, wurden diese ab dem 4. Dezember 2019 mit großem Erfolg am Adventsmarkt verkauft. Am Ende durfte unsere Obfrau Manuela Ortner den grandiosen Betrag von 3.600,- Euro entgegennehmen.
Wir danken den jungen und motivierten Schülerinnen für ihren Einsatz und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg in der Schule und sind uns sicher, im Berufsleben klappt das mit soviel Engagement allemal.

GROSSZÜGIGE SPENDEN 2019

NKG Reisen GmbH
Co KG  


20. Dezember 2019
NKG-Reisen hat uns noch vor Weihnachten ein Geschenk gemacht   

Das traditionelle Reiseunternehmen aus Dornbirn hat uns heuer eine ganz besondere Spende zukommen lassen.
Wir haben bei der NKG-Jahresaktion von den ReiseteilnehmerInnen 746,-Euro erhalten.
Den Scheck hat Birgitte Selb gerne entgegen genommen.
Vielen Dank für diese tolle Überraschung! 
Schön, dass Sie an uns gedacht haben.

Private 
Spende


19. Dezember 2019
Großzügiger "Weihnachtshock" unter Freunden

Diese ganz besondere Aktion von Hrn. Herwig Bertsch bescherte uns ein großes Weihnachtsgeschenk: Beim alljährlichen privaten Vorweihnachtstreffen mit Freunden wurden 900,- Euro für unseren Verein Sonnenblume gesammelt. Wir bedanken uns herzlich für diese schöne Geste und freuen uns, damit bedürftigen Kindern und deren Eltern weiterhelfen zu können.

Mondelez
Österreich 


16. Dezember 2019
Wiederholt danken wir dem  Schokoladenproduzenten mit Herz 


Der Verein Sonnenblume ist hocherfreut: Auch heuer ist die Wahl für die Weihnachtsspende der Firma Mondelez wieder auf uns gefallen. Dankeschön für Ihre treue Unterstützung.
Unser Neo-Mitglied Dr. Bernd Ausserer war vor Ort und hat den riesigen Scheck von 3.000,-- Euro gerne entgegen genommen.

(v.l.n.r) Oliver Grießer (Betriebsrat), Gabriele Mock-Neusiedler (Personal Assistant Director Plant Bludenz), Giovanna Maurer (Director Plant Bludenz), Dr. Bernd Ausserer, Julian Götz (HR Manager)


Arbeiterkammer Vorarlberg


25. November 2019
Wir durften wieder dabei sein: Großzügige Spende der Arbeiterkammer Vorarlberg   

Gewohnt professionell hat die AK Vorarlberg wieder vier Vorstellungstermine des neuen Programms „Eurovision Songcontest“ von Markus Linder und Hubsi Trenkwalder organisiert und koordiniert. Einmal mehr rockten die Künstler die Bühne! Das mitreißende Programm animierte die BesucherInnen, für unseren Verein "Sonnenblume" und den Verein "Geben für Leben" zu spenden! Wir bedanken uns aus vollem Herzen bei Hubert Hämmerle, Dietmar Brunner, Jutta Gunz und dem grossartigem Team der Arbeiterkammer Vorarlberg für 5.350,- Euro

(vlnr.) Markus Linder, Hubsi Trenkwalder, Susanne Marosch (Verein Geben für Leben), Manuela Ortner (Verein Sonnenblume), Hubert Hämmerle (Präsident AK Vorarlberg)

Preisjassen für den guten Zweck


21. November 2019
Tradition zur Vorweihnachtszeit

Beim alljährlichen Preisjassen der "Wassersportfreunde Fischerinsel in Höchst", kam wieder ein stattlicher Betrag zusammen. Wir durften uns über 300,-- Euro freuen und bedanken uns bei den TeilnehmerInnen und VeranstalterInnen herzlich dafür, dass sie sich wieder für uns entschieden haben.

15. Höchster 
Rundenlauf


12. Oktober 2019
Der Sportevent mit echtem Spaßfaktor

Beim 15. Rundenlauf, veranstaltet von der TECNOPLAST TS Höchst-Sektion Leichtathletik, haben rund 300 TeilnehmerInnen 4600 € erlaufen!!! Dank der großzügigen Sponsoren konnte dieses schöne Ergebnis an die Hilfswerke der Rheindeltagemeinden Höchst, Fußach und Gaißau sowie an uns übergeben werden.
Sabine Friedmann durfte einen Scheck von 1.130,- Euro für den Verein Sonnenblume entgegen nehmen.
Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen und die vielen HelferInnen und ganz besonders wieder an das Team der Turnerschaft und den Organisator Günter Oprißnig.

Benefizkonzert 
Deutscher Ärztechor


17. Mai 2019
Ein großartiges Konzert in der Kulturbühne AMBACH

Bei diesem stimmgewaltigen Ereignis gaben Sopran, Alt, Tenor und Bass die großen Meister "Mozart", "Haydn" und "Vivaldi" zum Allerbesten. 
Der deutsche Ärztechor und das Ärzte-Projektorchester haben für den Verein Sonnenblume 1.000,– Euro "ersungen". Es war ein wunderbares Erlebnis für alle, die dabei waren. Vielen Dank!


Feuerwehrjugend 
Gaißau


März 2019
Friedenslichtaktion für den Verein Sonnenblume

Bei der großartigen Aktion zur Weihnachtszeit 2018 wurden freiwillige Spenden für die Entzündung des Friendenslichts gesammelt. Die Feuerwehrjugend Gaißau hatte die tolle Idee, den eingenommen Betrag von  400,– Euro an uns zu übergeben. Der Scheck wurde im März 2019 an Brigitte Selb überreicht . Wir danken den engagierten Mädchen und Jungen für diese herzliche Aktion!



Archiv 2018

Archiv 2017

Archiv 2016

Archiv 2015


Share by: